SUCHE
BauinnovationsforumVeranstaltungenEnergie & BauenAktuellesKontakt
Innovation Bauen Faszination Bauen Wir über uns

Bauinnovationsforum

Bauen heißt die Zukunft gestalten

Innovative Lösungen und Ansätze sind besonders in der Bauwirtschaft gefragt.

Für die Bauunternehmung Verfuß ergaben sich zum Beispiel folgende Fragestellungen:
Wie kann man denkmalgeschützte Gebäude mit schützenswerter Fassade so dämmen, heizen und lüften, dass sie heutigen Energiesparanforderungen genügen und trotzdem keinen Schaden an der Bausubstanz nehmen?
Wie kann man bei der Erstellung eines Passivhauses Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen einsetzen - Materialien, die ja auch in Gebäuden vorindustriellen Ursprungs schon verwendet wurden?
Welche Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz bieten die optimale Wirtschaftlichkeit?
Regenerative Energien, mehr Dämmen oder der Einbau einer Lüftungsanlage?
Wie können Brandschutzauflagen optimiert werden?
Welche Abdichtungen schützen den Gebäudebestand vor Feuchtigkeit?

Auf diese und viele andere Fragen rund um das Bauen gibt es immer wieder neue Antworten.
Der oft zitierte Brückenschlag aus Tradition und Zukunftsorientierung nimmt mit dem neu eröffneten Bauinnovationszentrum konkrete Gestalt an: Sowohl Kunden als auch Partner und Lieferanten können sich in der ehemaligen Zimmerei der Bauunternehmung Verfuß in Hemer seit August über die wichtigsten Trends und neue Verfahren informieren. Architektonische Themen, die die Gesellschaft bewegen, sollen im Forum immer einen festen Raum haben.

Wir sind für Sie auf der Suche nach der besseren Lösung.

Innovation heißt für uns: Neuerungen auf ihre Machbarkeit prüfen und sinnvoll einsetzen.

 

 

 

© Verfuß Bauunternehmung 2018